Wir über uns

Wir sind eine kleine Gruppe Liverollenspielern aus dem Raum Crailsheim. Seit vielen Jahren gehen wir auf Larps und seit 1998 veranstalten wir erfolgreich auch selber welche. Was da so passiert...(unsere Kons). Wir legen Wert auf Ambiente und versuchen, dieses auch in andere Kons einzubringen.

Wichtig sind für uns an erster Stelle Spiel und Spaß. Regeln sind dazu da, dass wir sie nicht brauchen. Ein guter Spieler weiß, wann sein Charakter tot ist... So drastisch kommt es selten, aber wir legen doch Wert darauf, dass das Leben des Charakters wirklich dessen einziges ist. Also nicht alleine nachts zum Dämon in den Wald gehen, wenn ich nur ein einfacher Krieger bin. Oder doch in den Wald gehen und damit rechnen, dass ich bei dieser Dummheit sterben werde.

Unsere eigenen Kons sind in gewisser Weise Ableger Cer-Teluriens (Löwenzahn e.V.). Zum einen, was die Regeln angeht, zum anderen ist die Markgrafschaft ein Teil des Königreiches.

© Hannes Hesse ().